22. Dez 2020
Allgemein

Willkommen, Dominik

Dominik Kraft ist neuer Partner bei FASP. Schwerpunkte: Architekten, Bau und Vergabe.

Rechtsanwalt Dominik Kraft

Mit Rechtsanwalt Dominik Kraft konnten wir einen neuen Partner gewinnen. Dominik Kraft ist zugleich der jüngste Partner unserer Kanzlei. Seine Interessenschwerpunkte sind das Baurecht und das Vergaberecht.

Das sagt Dominik Kraft über sich selbst:

Mein Interesse an technischen Sachverhalten ist gleichzeitig Antrieb und Hilfe bei der Arbeit im Bau- und Architektenrecht. Schnelle Reaktionszeiten sowie die Berücksichtigung individueller Belange sind mir im Umgang mit Mandanten wichtig.

Im Baurecht stärkt Dominik Kraft das Team rund um Rechtsanwalt Markus Zenetti. Beide beraten private und öffentliche Bauträger sowie Architekten im öffentlichen und privaten Baurecht, aber auch bei öffentlichen Vergabeverfahren.

Über das Baurecht hinaus bietet das Vergaberecht weitere spannende Synergien zu unseren etablierten Rechtsgebiete wie der Beschaffung von Rettungsdienstleistungen oder IT-Vergaben. Im Vergaberecht ergänzt Dominik Kraft zukünftig Dr. Andreas Staufer bei Vergaben von Leistungen im Rettungsdienst. Rechtsanwalt Kraft befasst sich in diesem Zusammenhang auch mit den aktuellen Themen der strategischen Beschaffung und nachhaltigen Vergabe

Werdegang

Dominik wurde 1992 am Tegernsee geboren. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg mit Schwerpunkt Immobilienrecht. Dem folgte klassisch das Referendariat, ebenfalls in Regensburg. Im Anschluss hieran war er angestellter Rechtsanwalt im Bereich Bau- und Architektenrecht sowie Vergaberecht einer Münchener Kanzlei.

Trotz der Pandemie hat er 2020 den Fachanwaltslehrgang im Bau- und Architektenrecht abgeschlossen und nebenbei den Fachanwaltslehrgangs im Vergaberecht besucht. Seit Dezember 2020 ist er jetzt Partner der Kanzlei.

Freizeit

Dominik fährt in seiner Freizeit gerne Rad, klettert, mag Literatur und fotografiert gerne.

Der Autor

FASP

Unser Team

Willkommen, Dominik
Rechtsanwalt Dominik Kraft

Willkommen, Dominik

Dominik Kraft ist neuer Partner bei FASP. Schwerpunkte: Architekten, Bau und Vergabe.
22. Dez 2020
Allgemein
FASP
Glückwunsch, Kristin Kirsch
Rechtsanwältin Kristin Kirsch

Glückwunsch, Kristin Kirsch

München/Rosenheim: Rechtsanwältin Kristin Kirsch hat den Lehrgang zum Fachanwalt für Informationstechnologierecht bestanden.
01. Nov 2020
Allgemein
FASP
Glückwunsch.

Glückwunsch.

Frau Dr. Stapff, unsere Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht, hat den Lehrgang zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht bestanden.
03. Okt 2020
Allgemein
FASP